Badsanierung bei Familie Hungerbühler in Winterthur

„Das Bad passt einfach sehr gut zum Haus und auch zu uns!“ – Interview mit Familie Hungerbühler

Familie Hungerbühler hat im Frühjahr 2021 drei Badezimmer von Viterma sanieren lassen. Dabei haben sie vor allem Wert auf eine Badsanierung aus einer Hand sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten gelegt. Im Interview mit Viterma schildert Familie Hungerbühler, wieso sie sich für einen Badumbau mit Viterma entschieden haben und wie zufrieden Sie mit ihrem neuen Badezimmer sind.

 

Was war für Sie der ausschlaggebende Grund, die Badrenovation mit Viterma umzusetzen?

Wir haben einen Partner gesucht, der uns die gesamte Organisation abnimmt und wo wir eine möglichst einfache und stressfreie Umbauphase haben. Der uns gleichzeitig aber auch ermöglicht, unsere Designansprüche zu verwirklichen – mit verschiedenen Materialien und Farben – das war uns wichtig.

Worauf haben Sie bei Ihrer Badrenovation besonders Wert gelegt?

Auf einfache und schlichte Materialien und dass es gut reinigen lässt und wir auch dort nicht so viel Aufwand haben.

Wie lange hat es gedauert, bis Ihre 3 neuen Badezimmer fertig waren?

Das hat nicht so lange gedauert, etwa 2 bis 3 Wochen, dann waren die Bäder umgesetzt. Auch die Planung ist schnell und einfach vonstatten gegangen. Wir sind bei Viterma sehr gut betreut worden.

Wie ging der Umbau vonstatten?

Total unkompliziert. Die zwei Monteure sind gekommen, haben sich vorgestellt und alles eingerichtet und dann gleich losgelegt – total locker. Danach gab es auch noch die Abnahme, wo noch Kleinigkeiten korrigiert werden konnten. Wir hatten auch die Möglichkeit, während des Umbaus unsere Wünsche zu äußern. Wir haben beispielsweise noch einen Wasserhahn verschieben lassen und auch das hat problemlos geklappt – das war super.

Wie gefällt Ihnen das Ergebnis?

Das Ergebnis ist sehr schön. Wir finden es auch von den Farben superschön und es passt sehr gut zu unserem Haus aus den 60er Jahren. Es ist eine sehr moderne und gute Ergänzung.

Wo sehen Sie die großen Vorteile Ihres neuen Viterma Bades gegenüber Ihrem alten Bad?

Das Badezimmer ist sicher einfacher zu reinigen und zu pflegen. Was uns auch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Rutschfestigkeit. Selbst wenn die Duschtasse tropfnass ist, ist sie überhaupt nicht rutschig. Zudem muss man auch keine Fliesen mehr abschrubben oder einweichen.

Viterma hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, es gibt aber auch billigere Anbieter am Markt. Wie beurteilen Sie das?

Der Preis ist für uns nicht im Fokus gestanden. Wir haben vor allem Wert gelegt auf Design, Einfachheit und den reibungslosen Ablauf.

Was sagen Sie zum Rundum-Sorglos-Paket von Viterma?

Ja, das ist es wirklich gewesen. Als Kunde muss man keine Bauführung machen und nichts organisieren. Die Mitarbeiter haben sich selbst organisiert, wir mussten also im Prinzip nur hier sein und die Türe öffnen. Das ist wirklich sehr angenehm. Auch die Abnahme und der zweite Besuch nach einem Jahr sind dabei, und das ist natürlich sehr komfortabel.

Was sagen Freunde und Familie zu Ihren neuen Badezimmern?

Da werden wir zum Teil stark beneidet. Das Bad gefällt nicht nur uns sehr gut, sondern auch den Verwandten und der Familie. Das Bad passt einfach sehr gut zum Haus und auch zu uns!

Würden Sie Viterma weiterempfehlen?

Auf jeden Fall!