Interview mit Brigitte

Brigitte (73) hat sich vor Kurzem ihren großen Traum erfüllt – eine barrierefreie Dusche im ehemaligen Gäste-WC für sich und ihren Gatten Fridolin (78). Das WC wurde vergrößert und das geräumige Schlafzimmer verkleinert. Viterma hat Brigitte nach der Renovation besucht und ihre Beweggründe zu einem barrierefreien Umbau festgehalten.

Wie kam es, dass Sie sich für Viterma entschieden haben?

Brigitte: Das war eine ganz einfache Entscheidung. Ich kannte die Viterma-Bäder schon von der Messe und meine Nachbarn haben ihr Badezimmer ebenfalls von Viterma altersgerecht sanieren lassen und sind begeistert!

Was hat Sie dazu bewogen, Ihr WC zu vergrößern und eine ebenerdige Dusche einbauen zu lassen?

Brigitte: Es war schon seit Jahren mein großer Wunsch – und na ja, wir werden ja auch nicht jünger. Zudem war ich es leid, immer in den 1. Stock zu laufen, um duschen zu können, zumal dieser Bereich nun von unserem Sohn bewohnt wird. Vor nicht allzu langer Zeit saß ich während des Burgenland-Urlaubs in einem Heurigen, trank ein Glas Wein und entschied, dass es nun Zeit wird. Anschließend habe ich meinem Mann den Plan ‚gebeichtet‘ (lacht) und sofort bei Viterma angerufen.

viterma Badrenovierung Nachher-Situation glückliche Kunden
viterma Badrenovierung Nachher-Situation
viterma Badrenovierung Nachher-Situation glückliche Kundin
Brigitte in Ihrer neuen Wohlfühl-Oase

Wie ging der Umbau vonstatten?

Brigitte: Ja, diese Frage habe ich mir anfangs auch gestellt, aber Viterma hatte die perfekte Lösung! Die Handwerker haben einfach unser großes Schlafzimmer verkleinert. Es musste dafür sogar eine tragende Wand ausgebrochen werden. Davor jedoch erstellte Viterma eine spezielle Staub-Trennwand zwischen Schlafzimmer und WC. So wurde unser Schlafgemach nicht schmutzig und wir konnten während der Renovation im eigenen Bett schlafen.

Und was sagen Sie zum Ergebnis?

Brigitte: Ich bin sehr glücklich, es hat so toll und schnell geklappt! Ich fühle mich täglich, als würde ich in die schicke Wellness-Dusche eines Hotels treten. Mein Mann und ich sind begeistert und empfehlen es jedem Menschen wärmstens weiter!