Günter Steiner neu in der Auftragsbearbeitung Viterma Österreich

Nach fast 16 Jahren war Hr. Steiner für eine neue Herausforderung bereit und fand dies bei Viterma.

Viterma Mitarbeiter Günter Steiner

Mit dem Lehrabschluss zum KFZ-Mechaniker in der Tasche, wechselte Günter Steiner als Mechaniker und Produktionsmitarbeiter zu einem großen Leuchtenhersteller. Nach mehreren Jahren in diesem Unternehmen und Abschluss der berufsbegleitenden Werkmeisterschule (Maschinenbau/Betriebstechnik), zog es ihn in die Ferne. Er bereiste für ein halbes Jahr den Westen der USA/Kanada, was ihm, wie er selbst sagt: „den Blick für das Leben und zum Menschen veränderte“.

Anschließend war Günter sehr erfolgreich für einen Schweizer Autoglashersteller im Aussendienst zur Betreuung und Schulung der Kunden in West-Österreich tätig. Nach Umstrukturierungen und Beendigung der Verkaufsaktivitäten, übernahm er in einem führenden Heizkosten-Abrechnungsunternehmen die Auftragsabwicklung, Technikerplanung und den Verkaufsinnendienst.

„Für mich ist die Beziehung zum Kunden sehr wichtig. Der Kunde soll sich wohl fühlen und gut bedient werden“, sagt Günter.

Nach fast 16 Jahren war Hr. Steiner für eine neue Herausforderung bereit und fand dies bei Viterma.

„Hier gefällt mir, dass vom Bewerbungsgespräch an, bei der Einschulung und im täglichen Arbeiten eine stets offene, kollegiale Art und ein unterstützendes Umfeld vorhanden war. Meinungen der Mitarbeiter sind für Viterma wichtig und werden beachtet. Toll finde ich das Mitwirken im Team und die Entwicklungsmöglichkeiten.“

Wir freuen uns, dass wir Herrn Steiner für Viterma gewinnen konnten und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe bei Viterma.